Sybilla Voswinckel-Jacob

Langjährige Berufserfahrung

Seit 1983 arbeite ich als Physiotherapeutin und Krankengymnastin. Meine Berufserfahrung habe ich in langjähriger Praxis- und Kliniktätigkeit im In- und Ausland gesammelt. Ich leitete u.a. über vier Jahre die Physiotherapieabteilung großer Kliniken in Stuttgart und München. Von 2006-2022 führte ich meine eigene Praxis für "Ganzheitliche Physiotherapie und Krankengymnastik" in München Solln. Seit 2023 freue ich mich in eigenen Räumen die Praxis Physana in Ruhpolding, meinem neuen Wohnort, fortzuführen.

Meine fachlichen Schwerpunkte setze ich im rehabilitativen und präventiven Bereich der medizinischen Fachgebiete Orthopädie, insbesondere Kinderorthopädie, Chirurgie, Neurologie, Innere Medizin und Gynäkologie. Während meiner Tätigkeit hat sich erwiesen, dass sich Krankheitsbilder nie ausschließlich auf einen Fachbereich festlegen lassen, sondern viele Symptome fachübergreifend betrachtet werden müssen; dies vermag nur die ganzheitliche medizinische Therapie.

Ganzheitlichkeit ist mir wichtig

Auf Ganzheitlichkeit in diesem Sinne und eine physiotherapeutische Behandlung, bei der der Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen und Erkrankungen im Vordergrund steht, lege ich großen Wert. Für einen effektiven und andauernden Behandlungserfolg ist nach meiner Erfahrung nicht der kurzzeitige „Wohlfühleffekt“, sondern – sofern möglich – die Behandlung der Erkrankungsursache bedeutend.

Eine ganzheitliche Behandlung zeigt ihre besondere Wirkung ebenso in der Vorsorge, der präventiven Therapie, um es gar nicht erst zum Krankheitsfall kommen zu lassen.

Wenn Sie ein spezielles Anliegen haben, sprechen Sie mich gerne an!